Mittlerweile ist sowohl die Arbeitgeber- als auch die Ärztebefragung zum aktuellen Stand der arbeitsmedizinischen Versorgung in Thüringen abgeschlossen und erste Ergebnisse der Befragungen liegen vor. Aufbauend auf den Ergebnissen sollen zielgerichtete Angebote entwickelt und diese in ausgewählten Modellbetrieben implementiert werden. Deutlich wurde insbesondere der Wunsch vieler Teilnehmer nach mehr Informationen bzw. Unterstützung zu diversen arbeitsmedizinischen Themen. Im Zuge dessen bieten wir Weiterbildungs- bzw. Informationsveranstaltungen für Unternehmen an.
Hiermit laden wir Sie herzlich zur Veranstaltung "Sicher und gesund im Betrieb – Prävention am Arbeitsplatz" ein. Diese Veranstaltung richtet sich an Arbeitgeber und interessierte Beschäftigte.
Die Veranstaltung findet am 27.09.2018 von 14:00 bis 17:00 Uhr in Gera in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen statt.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Thema Prävention am Arbeitsplatz. Herr Professor Letzel (Universität Mainz) und Frau Dr. Amler (Universität Erlangen) referieren dabei über verschiedene Möglichkeiten einer praktischen Umsetzung von Prävention am Arbeitsplatz bzw. Möglichkeiten zur Gestaltung betrieblicher Gesundheitsförderung. Ferner wird es um das Thema Möglichkeiten und Herausforderungen durch Digitalisierung gehen. Zudem werden Ergebnisse der Arbeitgeberbefragung zum aktuellen Stand der arbeitsmedizinischen Versorgung in Thüringen vorgestellt.
Das detaillierte Programm und die Anmeldeformalitäten finden Sie HIER.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Sie kostenlos.
Im Nachgang an die Veranstaltung haben Sie die Gelegenheit, Fragen zum Modellvorhaben zu stellen und sich als Modellbetrieb anzumelden. Gerne können Sie sich auch direkt als Modellbetrieb anmelden. Senden Sie uns hierzu einfach eine kurze formlose Email. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen. Gerne stellen wir Ihnen unser Projekt bzw. Ihre Vorteile auch in einem persönlichen Gespräch vor.
Für Rückfragen steht Frau Dr. Quittkat (Koordinatorin Modellvorhaben) Ihnen gerne zur Verfügung. Email: quittkat@dgaum.de; Telefon: 089-330 396 15
Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme!